Start Dünenlauf 2014
dünenlauf

Dünenlauf der Dünenvögel (28.06.14)


Dieses Jahr war der Zugvogel auch als eigenes Laufteam beim Dünenlauf vertreten. Unter dem Namen „Evangelische Jugendschaft ZUGVOGEL – Dünenvögel“ machten sich Uno, Bombe und Jenni auf die 10km lange Strecke. Martin konnte die Truppe aufgrund einer Erkältung nur als Zuschauer anfeuern.

Die Trainingseinheiten vor dem Wettbewerb haben sich ausgezahlt. Die Kräfteeinteilung gelang allen drei Läufern super, sodass schon beim Start mit neuen Bestzeiten zu rechnen war. Zudem spielte das Wetter allen Läufern in die Karten. Während die Tage davor bei brütender Hitze kaum an Laufen zu denken war, konnte der Dünenlauf bei bewölktem Himmel und angenehmen Temperaturen stattfinden.

Von 345 Teilnehmern kam Uno als erstes der Dünenvögel ins Ziel. Mit einer Zeit von 45:47 Minuten war er damit 82. Bombe war knapp zwei Minuten langsamer und überquerte die Ziellinie als 108er mit einer Endzeit von 47:59 Minuten. Auch Jenni konnte sich gegenüber den Testläufen noch einmal mächtig steigern und war mit 52:35 Minuten siebter ihrer Altersklasse. Das obligatorische alkoholfreie Hefeweizen und die frische Wassermelone danach durften bei allen Läufern natürlich nicht fehlen.

 

 

Felix Bisch (Bombe)