Start Gottesdienst 2013
godi

„Gemeinsam unterwegs mit Gott und Gitarre“ (10.3.2013)

Wie es aussieht, wenn der große Saal des Wichernhauses aus allen Nähten platzt, konnte man letzten Sonntag beobachten.
Spätestens als die Liedzettel und Sitzplätze knapp wurden, war klar, dass der von Pfarrer Hirsch und den Zugvögeln gestaltete Sonntagsgottesdienst mehr Gäste angesprochen hat als erwartet.

Bei diesem etwas anderen Gottesdienst, haben die Zugvögel gezeigt, warum sie keine Strapazen scheuen, wenn sie auf Fahrt gehen: es ist die die Erkenntnis, dass weniger manchmal eben doch mehr ist und eine einfache "Reispampe" und der Blick auf einen einsamen See oft das größte Glück nach einer anstrengenden Wanderung sein können. Dieses Gefühl wurde in kurzen Anspielen der Gruppen verdeutlicht und von Pfarrer Hirsch in seiner Predigt aufgenommen. Und wie es sich für das Fahrtenleben so gehört, kam auch bündisches Liedgut nicht zu kurz, bei dem die Gemeinde eingeladen war, kräftig mitzusingen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass der Gottesdienst so viel Anklang gefunden hat und danken Pfarrer Hirsch für die gute Vorbereitung und Zusammenarbeit.

Annika Lehner